Die Blogger

Unsere Auszubildenden aus den unterschiedlichen Bereichen der Unternehmung bilden die Redaktion des AzubiBlog’s.

Jeder Blogger stellt sich hier vor und wird im Laufe seiner Ausbildung über eine Vielzahl an Aktionen, Ereignisse und Erlebnisse berichten.

Nina H.

Geburtsdatum: 21. März 1998
Azubi als: Industriekauffrau für Europa seit: 2016
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden? Steuler ist einer der besten Ausbildungsbetriebe im Westerwald.
Ich blogge, weil: Ich meine Erfahrungen gerne mit Anderen teilen möchte.
Berufliches Ziel: Die Ausbildung erfolgreich absolvieren und bei Steuler übernommen werden.
Wenn ich Feierabend habe: Mache ich viel Sport und treffe mich mit Freunden.
Motto: Be stronger than your excuses.

Melina

Geburtsdatum: 30. September 1996
Azubi als: Industriekauffrau seit: 2017
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden? großes und familiäres Unternehmen, nette Menschen
Ich blogge, weil: es Spaß macht.
Berufliches Ziel: die Ausbildung erfolgreich zu absolvieren.
Wenn ich Feierabend habe: gehe ich tanzen, treffe mich mit Freunden und trainiere eine Kindertanzgruppe.
Ich bin ein Fan von: Garde- und Showtanz
Motto: Tanzen ist Träumen mit den Beinen.

Jan

Geburtsdatum: 11. November 1995
Azubi als: Informatikkaufmann seit: 2016
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden? Lokaler Arbeitgeber mit attraktiven Konditionen (und super Anfahrtszeit ;-)
Ich blogge, weil: ich den "Mit-Azubis" meine Ausbildung zeigen möchte (und Außenstehenden)
Berufliches Ziel: Erlernen der Fähigkeiten zum "Hausmeister für Computer & Co."
Wenn ich Feierabend habe: schwimme ich im Verein, schieße mit dem Bogen, Drohne
Ich bin ein Fan von: Christopher Waltz, Fantasy Büchern/Filmen
Motto: derzeitig "Voraussetzungen der Liebe" v. Osho (zu lang)

Robin

Geburtsdatum: 24. Januar 1995
Azubi als: Chemielaborant seit: 2015
Ich blogge, weil: ich Dinge, die mich faszinieren, gerne teile.
Berufliches Ziel: Chemielaborant
Wenn ich Feierabend habe: mache ich Sport, treffe ich mich mit Freunden oder gehe Schwimmen.
Ich bin ein Fan von: Fußball

Dennis

Geburtsdatum: 09. Juni 2000
Azubi als: Stoffprüfer seit: 2016

Kevin

Geburtsdatum: 09. Juli 1993
Azubi als: Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerseit: 2016
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden? Mir liegt das Arbeiten mit den Händen.
Ich blogge, weil: ich meine berufliche Entwicklung teilen möchte.
Berufliches Ziel: Fachrichtmeister mit vielfältigen Aufgabenbereichen
Wenn ich Feierabend habe: gehe ich in die Sauna, heimwerke oder treffe mich mit Freunden.
Ich bin ein Fan von: Kulturen anderer Länder
Motto: Mach keine halben Sachen :-)

Sevki

Geburtsdatum: 14. März 1993
Azubi als: Industriemechaniker seit: 2016
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden? Ich habe 15 Jahre in Höhr gelebt und bin auch dort zur Schule gegangen. In den Jahren habe ich viele gute Sachen über Steuler mitbekommen.
Ich blogge, weil: Ich möchte neue Menschen/Freunde in meiner Umgebung kennenlernen.
Wenn ich Feierabend habe: ist mein erstes Ziel die Küche oder der Ort, wo es Essen gibt.
Ich bin ein Fan von: BvB (Borussia Dortmund)
Motto: Tun zu können, was man gerne tut, bedeutet Freiheit. Das gerne zu tun, was man tut, bedeutet Glück.

Nicole

Geburtsdatum: 12. November 1995
Azubi als: Industriekauffrau seit: 2016
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden? weil es mir empfohlen wurde und ich glücklicherweise genommen wurde.
Ich blogge, weil: ich anderen die Möglichkeit geben möchte einen Einblick in das Leben als Auszubildende bei Steuler zu bekommen.
Berufliches Ziel: eine erfolgreiche Ausbildung absolvieren
Wenn ich Feierabend habe: gehe ich mit meinem Hund und unternehme etwas mit Freunden.
Ich bin ein Fan von: Netflix, Kaffee
Motto: Du kannst den Wind nicht ändern, aber Du kannst die Segel anders setzen.

Azubis im "Ruhestand":

Verena

Geburtsdatum: 05. November 1994
Azubi als: Industriekauffrau seit: 2015
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden? großes aber familiäres Unternehmen
Ich blogge, weil: ich andere für das Unternehmen motivieren möchte.
Berufliches Ziel: erst einmal eine gute Ausbildung zur Industriekauffrau machen.
Wenn ich Feierabend habe: gehe ich gerne ins Fitnesscenter, um dann auch regelmäßig mit Freunden essen gehen zu können;-).
Ich bin ein Fan von: so vielem
Motto: Alle Menschen sind schlau, die einen vorher, die anderen nachher.

Nina

Geburtsdatum: 16. Juli 1995
Azubi als: Industriekauffrau für Europa seit: 2015
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden? viele Möglichkeiten, freundliches Unternehmen
Ich blogge, weil: es mir Spaß macht.
Berufliches Ziel: ein guter Ausbildungsabschluss.
Wenn ich Feierabend habe: gehe ich mit dem Hund, ins Kino oder zu Freunden.
Ich bin ein Fan von: guter Musik, meinem Hund, Festivals und Eulen
Motto: Keep your hopes up high and your head down low.

Jennifer

Geburtsdatum: 11.12.1995
Azubi als: Industriekauffrau seit: 01.09.2014
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden: Steuler ist ein internationales Unternehmen, welches eine qualitativ sehr hohe Ausbildung anbietet.
Ich blogge, weil: Ich meine Erfahrungen und Eindrücke teilen will.
Berufliches Ziel: ein erfolgreicher Ausbildungsabschluss
Wenn ich Feierabend habe: Treffe ich mich mit Freunden
Ich bin ein Fan von: Musik und Tanz
Zitat/Motto: Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.

Diana

Geburtsdatum: 10.08.1990
Azubi als: Industriekauffrau seit: 01.08.2014
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden? Weil Steuler ein soziales Familienunternehmen ist, welches Weiterbildungsmöglichkeiten bietet.
Ich blogge weil: ich es gut finde mich mit anderen Azubis auszutauschen.
Berufliches Ziel: erfolgreiche Ausbildung
Wenn ich Feierabend habe: genieße ich den restlichen Tag.
Zitat/Motto: Nichts kommt von allein.

Christian

Geburtsdatum: 19.05.1993
Azubi als: Industriekaufmann seit: 01.09.2013
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden:Steuler ist eine bekannte Firma, die einen hervorragenden Ruf hat. Zudem legt die Firma sehr großen Wert auf gute Zusammenarbeit und auf die Ausbildung Ihrer Azubis.
Ich blogge, weil: es für mich eine neue interessante Erfahrung ist.
Berufliches Ziel: einen guten Ausbildungsabschluss
Wenn ich Feierabend habe:
- Fahrrad fahren
- Tischtennis spielen
- fotografieren
Ich bin ein Fan von: Stefan Raab
Zitat/Motto: Erfolg ist ein Geschenk, eingepackt in harter Arbeit.

Marcel

Geburtsdatum: 06.06.1994
Azubi als: Industriemechaniker seit: 01.08.2013
Warum habe ich mich für die Ausbildung bei Steuler entschieden? Regionales Unternehmen mit internationalem Ansehen
Ich blogge, weil: ich mich mit meinen Mitazubis austauschen möchte!
Berufliches Ziel: Erfolgreichen Ausbildungsabschluss, Techniker
Wenn ich Feierabend habe: ist Sport mir sehr wichtig
Fan von: Eintracht Frankfurt
Zitat/Motto: Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

Andre

Geburtsdatum: 15.06.1991
Azubi als: Industriekaufmann nach dem Europamodell seit: August 2012
Warum habe ich mich für die Ausbildung bei Steuler entschieden? Weil Steuler ein weltweit wachsendes Unternehmen ist und hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten bietet
Ich blogge, weil ich Außenstehenden die Möglichkeiten geben möchte hautnah dabei zu sein und meine Erfahrungen und Erlebnisse zu teilen und da ist der Blog die perfekte Lösung!
Berufliches Ziel: Mein Ziel ist es die Ausbildung so gut wie nur möglich zu absolvieren und anschließend zu studieren
Wenn ich Feierabend habe: Ich nehme an Triathlon- Wettkämpfen teil und versuche jede freie Minute mich im Training zu verbessern, außerdem spiele ich gerne Fußball und genieße das Wochenende in vollen Zügen
Ich bin ein Fan von: schnellen Autos und Technik
Zitat: Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind. (Henry Ford)

Selina

Geburtsdatum: 08.03.1994
Azubi als Informatikkauffrau seit: 2011
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden? Durch die absolvierten Praktika hat das Unternehmen einen super Eindruck bei mir hinterlassen, tolles Arbeitsklima, gute Ausbildungsqualitäten und gute Aufstiegsmöglichkeiten
Ich blogge, weil:
- ich für den ein oder anderen ein Unterstützung sein kann, indem ich meine Erfahrungen mit ihnen teile
- es für mich etwas neues ist
Berufliches Ziel:
- Ausbildung erfolgreich absolvieren
Wenn ich Feierabend habe:
- freut sich mein Hund tierisch darüber ☺
- Seit 14 Jahren widme ich mich dem tanzen
Ich bin ein Fan von:
- How i met your mother
- Elektronischer Musik/RnB/Black
Zitat/Motto: Glück findest du nicht wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt, dass es dich findet.

Christopher

Geburtsdatum: 29.06.1989 ... (reicht nicht das Alter? ;-) )
Azubi als: Informatikkaufmann seit: 2010
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden? Großes, wachsendes Unternehmen; nette Kollegen
Ich blogge, weil:
- Informationen aus erster Hand einfach die besten sind
- es für mich eine neue Erfahrung ist
Berufliches Ziel: Ausbildung erfolgreich beenden und nie aufhören, was neues zu lernen
Wenn ich Feierabend habe:
- freut sich mein Pony auf die bevorstehende Bewegung ;-)
- genieße ich die Ruhe auf dem Land
Ich bin ein Fan von:
- 80er- / Hard-Rock
- Progressive-Metal
- Neuer Technik
- Android
Zitat/Motto: kein bestimmtes, aber grad ein interessantes gefunden: Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)