Jahresrückblick 2016

Das Jahr geht zu Ende und viele Blicken melancholisch zurück oder positiv ins neue Jahr.
Als Azubi habe ich 2016 viel erlebt und an Erfahrung gewonnen.  Ich war in vielen Abteilungen und habe neue Menschen kennengelernt. Zum Jahresende dachte ich mir, mache ich mal eine TOP 5 des Jahres 2016 hier bei Steuler!

TOP 1: Auslandspraktikum in Schweden. Vom 22.07.2016-14.08.2016 flogen wir nach Schweden zu STEULER-KCH Nordic. Wir haben viel erlebt und das Land erkundet. Definitiv ein Highlight…

TOP 2: Party! Ich durfte dieses Jahr mein erstes Sommerfest miterleben und war bei der ersten großen Karnevalsfeier im Hause Steuler dabei. Gute Laune war Programm!

TOP 3: JAV. Ende des Jahres bin ich in die JAV (Jugend- und Auszubildendenvertretung) gewählt worden. Die hauptsächliche Arbeit wird zwar erst im neuen Jahr anfallen, aber ich freue mich jetzt schon auf die bevorstehenden Herausforderungen.

TOP 4: Zwischenprüfung. Wir haben diesen September unsere Zwischenprüfung geschrieben (und erfolgreich absolviert). Erst am Tag der Prüfung wurde mir eigentlich bewusst, dass meine Ausbildung gar nicht mehr so lange geht. Time flies…

TOP 5: Arbeitsalltag. In diesem Jahr konnte ich 9 Abteilungen kennenlernen und habe viel über das Unternehmen, über Menschen und mich selbst gelernt.

Ich freue mich auf die weitere Zeit im Unternehmen – mal sehen was nächstes Jahr noch so alles ansteht!

In diesem Sinne eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Nina
Über den Autor

Kommentar abgeben

*

captcha *