Die Blogger

Unsere Auszubildenden aus den unterschiedlichen Bereichen der Unternehmung bilden die Redaktion des AzubiBlog’s.

Jeder Blogger stellt sich hier vor und wird im Laufe seiner Ausbildung über eine Vielzahl an Aktionen, Ereignisse und Erlebnisse berichten.

Marvin

Geburtsdatum: 25. März 2001
Azubi als: Kaufmann für Digitalisierungsmanagement / Duales Studium seit: 2020
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden? internationales Unternehmen; gutes Arbeitsklima, welches ich in einem Praktikum erfahren habe
Ich blogge, weil: ich meine Erfahrungen teilen will um Schülern bei der Entscheidung der Berufswahl zu helfen.
Berufliches Ziel: Verantwortung im Unternehmen übernehmen.
Wenn ich Feierabend habe: Fitnessstudio, Gitarre spielen, Freunde treffen
Ich bin ein Fan von: Borussia Mönchengladbach, Heavy Metal Musik

Leon

Azubi als: Industriemechaniker/ Instandhaltung seit: 2020
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden? ortsnah; gutes Arbeitsklima im Praktikum
Ich blogge, weil: es wenige gewerblich technische Auszubildende gibt, die ein Azubi-Blog Profil haben.
Berufliches Ziel: abgeschlossene Berufsausbildung (evtl. Weiterbildungen)
Wenn ich Feierabend habe: treffe ich mich mit Freunden, fahre Fahrrad.
Ich bin ein Fan von: King of Queens

Carina

Geburtsdatum: 14. Juli 1999
Azubi als: Industriekauffrau seit: 2020
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden? Steuler ist ein tolles Unternehmen und hat ein sehr gutes Arbeitsklima.
Ich blogge, weil: ich meine Erfahrungen teilen und anderen helfen möchte.
Berufliches Ziel: Erfolgreicher Abschluss meiner Ausbildung
Wenn ich Feierabend habe: mache ich Sport und unternehme etwas mit Freunden.

Maja

Geburtsdatum: 19.11.1999
Azubi als: Industriekauffrau seit: 2020
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden? Steuler bietet mir während meiner Ausbildung Einblicke in verschiedene Bereiche und sorgt sich gut um Mitarbeiter und Azubis.
Ich blogge, weil: Ich meine Erfahrungen teilen möchte und ich anderen Azubis die Verunsicherungen nehmen möchte, welche ich z.B. zu Beginn hatte.
Berufliches Ziel: Erstmal meine Ausbildung erfolgreich abschließen.
Wenn ich Feierabend habe: Unternehme ich was mit meinen Freunden, meiner Familie oder meinem Freund. Ich beschäftige mich gerne draußen.
Ich bin ein Fan von: Musik, gutem Essen und spannenden Aktivitäten.
Zitat/Motto: Wenn du es nicht versuchst, wirst du nie wissen, ob du es kannst. ~Hans Kammerlander

Max

Geburtsdatum: 31.03.1994
Azubi als: Industriekaufmann für Europa seit: 2019
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden? Steuler ist ein international agierendes Unternehmen mit vielen verschiedenen Geschäftsbereichen und spannenden Möglichkeiten. Zudem war der persönliche Eindruck am Probearbeitstag und in der Bewerbungsphase spitze!
Ich blogge, weil:
Ich meine Erfahrungen gerne teilen möchte und Ausbildungssuchenden und Anderen gerne einen kleinen Einblick hinter die Kulissen geben möchte.
Berufliches Ziel: Meine Ausbildung zum Industriekaufmann für Europa abschließen und mich innerhalb meines Interessengebietes weiterbilden.
Wenn ich Feierabend habe:
Bin ich viel draußen in der Natur, mache Sport und grille mit Freunden.
Ich bin ein Fan von:
- Mountainbike
- Festivals
- Wanderrn
- Kochen
Zitat/Motto: Machen ist wie wollen, nur besser!

Mariella

Geburtsdatum: 20. Januar 2000
Azubi als: Duale Studentin BWL seit: 2019
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden? Da das Unternehmen durch seine vielen verschiedenen Bereiche großartige Möglichkeiten bietet.
Ich blogge, weil: ich das Angebot toll finde mich so meinen Kollegen/Kolleginnen vorzustellen.
Berufliches Ziel: erfolgreiche Absolvierung von Ausbildung und dualem Studiengang.
Wenn ich Feierabend habe: freue ich mich auf Entspannung mit Familie und Freunden.
Ich bin ein Fan von: guter Musik.
Motto: Mit einem Lächeln geht vieles leichter.

Alina

Geburtsdatum: 30. Oktober 1999
Azubi als: Duale Studentin BWL seit: 2019
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden? Eine große, heimatnahe und internationale Firma, die mir Chancen bietet und viel für ihre Mitarbeiter tut.
Ich blogge, weil: Ich anderen damit helfen kann.
Wenn ich Feierabend habe: lesen, Freunde treffen, tanzen

Alejandro

Geburtsdatum: 12. Mai 2000
Azubi als: Elektroniker für Betriebstechnik seit: 2019
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden? Bei Steuler ist nicht nur der Profit wichtig, sondern auch das Wohl und eine gute Ausbildung der Azubis.
Ich blogge, weil: ich anderen, die nicht wissen, was sie machen wollen, einen besseren Eindruck in den Betrieb und die Ausbildung geben möchte.
Berufliches Ziel: eine gute Lehre mit Übernahme im Betrieb und vielleicht sogar der Meister.
Wenn ich Feierabend habe: probiere ich viel Zeit mit meinen Freunden zu verbringen .
Ich bin ein Fan von: den Seattle Seahawks, Hunden, Gaming und Musik.
Motto: Egal, wie dunkel und hoffnungslos es ist – es wird besser, denn am dunkelsten ist es, bevor die Sonne aufgeht.

Felice Chantal

Geburtsdatum: 15. Oktober 1998
Azubi als: Industriekauffrau seit: 2018
Ich blogge, weil: ich meine Erfahrungen gerne teilen möchte.
Wenn ich Feierabend habe: verbringe ich die Zeit mit meinem Hund und meinen 4 Pferden.
Ich bin ein Fan von: Fußball (1.FC Köln) und Reitsport
Motto: Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Janett

Geburtsdatum: 11. Mai 2000
Azubi als: Industriekauffrau seit: 2018
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Norddeutsche Steingut entschieden? Ich habe nur Positives über das Unternehmen gehört.
Ich blogge, weil: ich (Außenstehenden) kleine Einblicke in das Unternehmen ermöglichen möchte.
Berufliches Ziel: berufliche und persönliche Weiterentwicklung
Wenn ich Feierabend habe: treffe ich mich mit Freunden oder lese.
Ich bin ein Fan von: Netflix
Motto: Geht nicht gibt’s nicht.

Fynn

Geburtsdatum: 12. Oktober 1998
Azubi als: Industriekaufmann seit: 2018
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Norddeutsche Steingut entschieden? Weil es ein großes Unternehmen mit guten Zukunftsperspektiven ist.
Ich blogge, weil: ich den Alltag als Azubi darstellen und veröffentlichen möchte.
Berufliches Ziel: Ausbildung erfolgreich abschließen
Wenn ich Feierabend habe: gehe ich zum Sport und unternehme etwas mit meinen Freunden.
Ich bin ein Fan von: gutem Essen und guter Musik
Motto: Dream as you’ll live forever. Live as if you’ll die today.

Jerome

Geburtsdatum: 02. Oktober 1995
Azubi als: Industriekauffrau seit: 2017
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Norddeutsche Steingut entschieden? Schon beim Assessment Center konnte ich mich mit dem Unternehmen identifizieren.
Ich blogge, weil: ich Ausbildungssuchenden und anderen Interessenten gerne einen Einblick hinter die Kulissen geben möchte.
Berufliches Ziel: Morgens aufstehen und mich auf den Arbeitstag freuen können.
Wenn ich Feierabend habe: freue ich mich auf leckeres Essen.
Ich bin ein Fan von: Sport, Reisen und dem Kreativ sein
Motto: Life is better with sprinkles.

Azubis im "Ruhestand":

Jana

Geburtsdatum: 03. Juli 2002
Azubi als: Chemielaborant seit: 2018
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden? Durch das absolvierte Praktikum und Gesprächen mit den Angestellten konnte ich mir einen tollen Eindruck über das offene Arbeitsklima, die tollen Ausbilder und die tolle Einrichtung schaffen.
Ich blogge, weil: Ich es toll finde, Anderen einen Einblick in meine Asbildung zu geben und es etwas Neues für mich ist.
Berufliches Ziel: Meine Ausbildung erfolgreich zu absolvieren.
Wenn ich Feierabend habe: Gehe ich schwimmen, treffe mich mit Freunden, fahre Fahrrad oder übernehme Aufgaben in der freiwillen Feuerwehr.
Ich bin Fan von: Netflix, Grillen und Kochen

Jens

Geburtsdatum: 03. Juli 1998
Azubi als: Industriekaufmann seit: 2018
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden? Ich habe nach einem nicht zu großen aber dennoch weltweit tätigen Unternehmen gesucht und es gefunden.
Ich blogge, weil: Weil ich hoffe meine Erfahrungen teilen zu können oder Fragen loszuwerden.
Berufliches Ziel: Ein eigenes Unternehmen aufzubauen und es zu führen.
Wenn ich Feierabend habe: Ich bin Pfadfinder und spiele Theater. Mache aber auch gerne Sport oder sitze gemütlich mit meinen Freunden zusammen.
Motto: Wer will, der kann.

Lindsay

Geburtsdatum: 23. Oktober 1998
Azubi als: Industriekauffrau seit: 2018
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden? Weil ich mich von Anfang an in der Firma wohl gefühlt habe.
Ich blogge, weil: Ich die Idee dahinter super finde und ich gerne unterstützen möchte.
Berufliches Ziel: Die Ausbildung so gut wie möglich absolvieren.
Wenn ich Feierabend habe: Spiele ich Cello oder Klavier oder unternehme etwas mit meinen Freunden.
Ich bin Fan von: Ich bin ein Fan von Indie und Alternative Rock und Bayer 04 Leverkusen.
Motto: Das Leben muss noch vor dem Tode erledigt werden. (Erich Kästner)

Darlene

Geburtsdatum: 12. März 1996
Azubi als: Industriekauffrau seit: 2017
Ich blogge, weil: ich einen Einblick in das Unternehmen und den Beruf aus meiner Sicht geben und so momentan Suchenden eventuell bei der Entscheidung helfen möchte.
Berufliches Ziel: Die Ausbildung möglichst gut absolvieren und danach kontinuierlich aufstreben ohne die Work-Life-Balance aus den Augen zu verlieren.
Wenn ich Feierabend habe: lege ich mich ins Bett und schlafe eine Runde.
Ich bin ein Fan von: koreanischer Musik, exotischen Sprachen und fettigem Essen.
Motto: Leben und leben lassen.

Kevin

Geburtsdatum: 09. Juli 1993
Azubi als: Fliesen-, Platten- und Mosaikleger seit: 2016
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden? Mir liegt das Arbeiten mit den Händen.
Ich blogge, weil: ich meine berufliche Entwicklung teilen möchte.
Berufliches Ziel: Fachrichtmeister mit vielfältigen Aufgabenbereichen
Wenn ich Feierabend habe: gehe ich in die Sauna, heimwerke oder treffe mich mit Freunden.
Ich bin ein Fan von: Kulturen anderer Länder
Motto: Mach keine halben Sachen :-)

Niklas

Geburtsdatum: 14. Juni 1998
Azubi als: Elektroniker für Betriebstechnik seit: 2016
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei NordCeram entschieden? Weil die NordCeram GmbH am interessantesten war.
Ich blogge, weil: es mir Spaß macht.
Berufliches Ziel: Die Ausbildung erfolgreich abschließen und danach noch den Meister machen.
Wenn ich Feierabend habe: bin ich meistens bei der Freiwilligen Feuerwehr.
Ich bin ein Fan von: Kraftklub

Laura

Geburtsdatum: 28. Juli 1998
Azubi als: Industriekauffrau seit: 2016
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Norddeutsche Steingut entschieden? Ich kenne das Unternehmen schon von klein auf und die Kollegen sind einfach super!
Ich blogge, weil: ich den Ausbildungssuchenden einen Einblick ins Unternehmen geben möchte.
Berufliches Ziel: aufstehen und mich auf die Arbeit freuen.
Wenn ich Feierabend habe: bin ich mit Freunden unterwegs.
Ich bin ein Fan von: Netflix, Freiwillige Feuerwehr, mit dem Hund rausgehen
Motto: Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.

Dominik

Geburtsdatum: 09. April 1994
Azubi als: Industriekaufmann seit: 2016
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden? Weil ich keramische Erzeugnisse interessant finde.
Ich blogge, weil: ich den Azubialltag darstellen möchte.
Berufliches Ziel: Ausbildung gut abschließen
Wenn ich Feierabend habe: zum Sport gehen, Freunde treffen
Ich bin ein Fan von: HSV, Real Madrid, Autos
Motto: Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter.

Jan

Geburtsdatum: 11. November 1995
Azubi als: Informatikkaufmann seit: 2016
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden? Lokaler Arbeitgeber mit attraktiven Konditionen (und super Anfahrtszeit ;-)
Ich blogge, weil: ich den "Mit-Azubis" meine Ausbildung zeigen möchte (und Außenstehenden)
Berufliches Ziel: Erlernen der Fähigkeiten zum "Hausmeister für Computer & Co."
Wenn ich Feierabend habe: schwimme ich im Verein, schieße mit dem Bogen, Drohne
Ich bin ein Fan von: Christopher Waltz, Fantasy Büchern/Filmen
Motto: derzeitig "Voraussetzungen der Liebe" v. Osho (zu lang)

Melina

Geburtsdatum: 30. September 1996
Azubi als: Industriekauffrau seit: 2017
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden? großes und familiäres Unternehmen, nette Menschen
Ich blogge, weil: es Spaß macht.
Berufliches Ziel: die Ausbildung erfolgreich zu absolvieren.
Wenn ich Feierabend habe: gehe ich tanzen, treffe mich mit Freunden und trainiere eine Kindertanzgruppe.
Ich bin ein Fan von: Garde- und Showtanz
Motto: Tanzen ist Träumen mit den Beinen.

Nina H.

Geburtsdatum: 21. März 1998
Azubi als: Industriekauffrau für Europa seit: 2016
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden? Steuler ist einer der besten Ausbildungsbetriebe im Westerwald.
Ich blogge, weil: Ich meine Erfahrungen gerne mit Anderen teilen möchte.
Berufliches Ziel: Die Ausbildung erfolgreich absolvieren und bei Steuler übernommen werden.
Wenn ich Feierabend habe: Mache ich viel Sport und treffe mich mit Freunden.
Motto: Be stronger than your excuses.

Verena

Geburtsdatum: 05. November 1994
Azubi als: Industriekauffrau seit: 2015
Warum habe ich mich für eine Ausbildung bei Steuler entschieden? großes aber familiäres Unternehmen
Ich blogge, weil: ich andere für das Unternehmen motivieren möchte.
Berufliches Ziel: erst einmal eine gute Ausbildung zur Industriekauffrau machen.
Wenn ich Feierabend habe: gehe ich gerne ins Fitnesscenter, um dann auch regelmäßig mit Freunden essen gehen zu können;-).
Ich bin ein Fan von: so vielem
Motto: Alle Menschen sind schlau, die einen vorher, die anderen nachher.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Online-Erfahrung zu bieten. Mit Ihrer Zustimmung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unseren Cookie-Richtlinien.

Privacy Settings saved!
Datenschutz-Einstellungen

Wenn Sie eine Website besuchen, kann sie Informationen über Ihren Browser speichern oder abrufen, meist in Form von Cookies. Steuern Sie hier Ihre persönlichen Cookie-Dienste.

Diese Cookies sind für das Funktionieren der Website notwendig und können in unseren Systemen nicht abgeschaltet werden.

Zur Nutzung dieser Website verwenden wir die folgenden technisch notwendigen Cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec

Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies akzeptieren