Die ersten Monate als Elektroniker für Betriebstechnik

Unser neuer Azubi hat erfolgreich die ersten Monate hinter sich gebracht und uns gebeten, für euch folgenden Beitrag zu Posten:

Hallo,

ich bin Auszubildender aus dem ersten Lehrjahr. Mein Namen ist Philip, bin 18 Jahre alt und komme aus Bremerhaven.

Am 03.09.2018 war mein erster Tag in der Firma NordCeram. Zu aller erst hatte ich eine Sicherheitsbelehrung. Direkt im Anschluss habe ich eine Führung durch das Werk bekommen, damit ich die Maschinen und ihre Funktionen kennenlerne und weiß, wo alles zu finden ist. Dann ging es auch schon los mit einem Lehrgang zu Metallen. Meine erste Aufgabe war es, einen Schubriegel zu fertigen. Mittlerweile bin ich auch schon bei meinem zweiten Metallstück, einem Schraubstock.

Es ist zwar anstrengend, macht aber sehr viel Spaß und man lernt schon in den ersten Monaten sehr viel Neues dazu. Ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall, sich hier zu bewerben!

Cherine
Über den Autor

Kommentar abgeben

*

captcha *