MünzLauf 2014_Der Abschluss

Am Freitag, den 27. Juni war es also soweit. Der Münz Firmelauf stand an.

Nachdem ich den Start in meiner Startgruppe ( Startgruppe 3, unter 25 min) verpasst habe, musste ich in der Startgruppe 4 starten.

Als ich dann gemerkt habe, dass dort fast 6.000 Leute an den Start gehen würden und ich in den hinteren Reihen stand sah ich das Ziel in weite Ferne rücken.

Nun dennoch kurz nach dem Startgate konnte ich zügig voran schreiten und schon einige Leute überholen.

Zum Ziel hin noch einen kurzen Sprint, wobei ich dann noch zwei Personen überholte welche sich am duellieren waren (hätte gerne deren Gesichter geshen als sie überholt wurden).

So stand nach den 5.000 Metern eine Zielzeit von 21 Minuten und 8 Sekunden auf der Uhr. Das heißt Platz 454 unter den teilnehmenden Männern und 45 in der teilnehmenden Altersklasse (Ak U23).

Zum Abschluss bleibt noch zu sagen, es wäre eine bessere Zeit drin gewesen, wenn ich in meiner Startgruppe gestartet wäre und einen Platz in den vorderen Startreihen gehabt hätte. Das nächste Mal vielleicht.

Marcel
Über den Autor

Kommentar abgeben

*

captcha *