Projekt Austausch Hallenbeleuchtung

Hi ich bin Niklas und bin ein Auszubildender aus dem dritten Lehrjahr. Zusammen mit dem Praktikanten habe ich ein Projekt übertragen bekommen.

Ich habe heute ein kleineres Projekt zusammen mit unserem Praktikanten angefangen. In diesem Projekt ging es darum, die Hallenbeleuchtung bei unserem Logistiker instand zusetzten. Da die Leuchtstofflampen auf einer Höhe von etwa 10 Meter angebracht sind, benötigten wir einen Gabelstapler mit Fahrkorb und eine Hubarbeitsbühne. Wir haben morgens mit dem Gabelstapler begonnen, die Lampen zu tauschen. Meine Aufgabe war es, den Gabelstapler zu fahren, während unser Praktikant im Fahrkorb die Lampen getauscht hat. Die Lampen, die wir mit dem Gabelstapler nicht erreichen konnten, habe ich mit Hilfe unserer Hubarbeitsbühne getauscht. Während ich die  Lampen getauscht habe, hat unser Praktikant unten aufgepasst. Diese Aktion dauerte über zwei Tage und wir haben dabei etwa 220 Leuchtstoffröhren und 10 Vorschaltgeräte getauscht.

Mein Fazit: ich fand es gut, dass ich das Projekt übertragen bekommen habe und ich die alleinige Verantwortung für die Planung und die Durchführung hatte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und die zusammen Arbeit mit unserem Praktikanten lief hervorragend.

 

Niklas
Über den Autor

Kommentar abgeben

*

captcha *